Was du über mich wissen solltest

Nach meinem Fachabitur in Wirtschaft und Recht habe ich eine um ein Jahr gekürzte Lehre als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer abgeschlossen. Nach einiger Praxiserfahrung auf dem Bau schlug ich den Weg zum Studium der Versorgungstechnik an der FH in München ein. Das 2. Praxissemester sowie ein Gastaufenthalt an der Universität di Bologna verbrachte ich dabei in Italien. Das Studium in München habe ich mit der Diplomarbeit in Lüftung- und Klimatechnik mit Note 1 abgeschlossen. Diese Diplomarbeit wurde beim Oldenbourg Verlag als Buch publiziert. Der "Leitfaden für Lüftungs- und Klimaanlagen" erscheint nun bereits in der 5. Auflage, umfasst rund 360 Seiten und ist bei der technischen Literatur nicht mehr wegzudenken.

Seit rund 20 Jahren sammle ich beruflich im technischen Vertrieb von Kälte- und Klimaanlagen, Großkältezentralen und mobilen Energielösungen bei einem der größten Hersteller der HVAC Branche Erfahrungen. Mit diesem tiefen, fachlichen Hintergrund als Basis publizierte ich den "Leitfaden für Kompressionswasserkühlsätze", welcher in der Recknagel Edition nun bereits in der 3. Auflage erscheint und als Lehrbuch an der Meisterschule in München genutzt wurde. Durch die lange Präsenz in der Klima- und Kältebranche kann ich auf ein großes Netzwerk zugreifen und werde gerne als Gastautor in diversen Fachzeitschriften oder als Redner auf Fachsymposien gebucht. 

Motivation kommt von innen
und ich liefere Dir das nötige Wissen.
Vereinbare ein kostenloses Gespräch und mach Dir selbst ein
Bild davon, ob ich der richtige für Dich bin.
Völlig ohne jegliche Verpflichtungen
All rightes reserved © of their respective owners.